Sicherheits/Schräglagentraining

  • Hi zusammen,

    Wenn meine Frage an dieser Stelle nicht hingehört...Bitte gerne verschieben.


    Kann von euch jemand eine Adresse für ein Kurven-/sicherheits-/schräglagentraining etc. In Nordhessen empfehlen. ? Meine Suche war da bisher noch nicht so ergibig.


    Wollte schonmal für nächstes Jahr Ausschau halten. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere auch Interesse


    Gruß

    Ron.

  • Ein normales Sicherheitstraining bietet die Verkehrswacht in Bad Arolsen an:


    https://www.verkehrswacht-wald…herheitstraining/motorrad


    Meist lassen sich die Kosten über die Berufsgenossenschaft des Arbeitgebers abrechnen. Für den Anfang und zu Beginn der Saison nicht schlecht.

    Das Kurventraining am Harzring legt den Schwerpunkt aufs "Sauber-durch-die-Kurve-fahren" mit Bremspunkt, Blickrichtung, Lenkimpuls, Sitzhaltung usw.

    Eine intensive Veranstaltung, wo man auf jeden Fall was für den normalen Straßenverkehr mitnimmt.

  • Vernünftige Plätze vom ADAC sind Gründau Lieblos und Nohra


    Der Platz in Malsfeld wird eher für Basis Trainings verwendet.


    Ich persönlich bin jedes Jahr mit dem ADAC und Doc Scholl in Groß Dölln

    In ein paar Stunden gehts zum Bilster Berg


    Jörg

  • cool, danke schonmal für die Infos.

    Vielleicht findet sich ja auch bei anderen Interesse. ..Dann könnte man eine gruppenveranstalltung draußen machen. Müsste man dann wahrscheinlich nur rechtzeitig anmelden um genügend freie Plätze zu haben