Wochenende 5./6. September

  • Man hat die Möglichkeit sich grob über die Richtung zu informieren. Wenn es mich dann interesiert kann ich die Datei immer noch herunterladen.

    Wäre aber mal ein Thema für nächste Woche.

    Wer später bremst ist länger schnell [frech]

  • Mit den groben Linien kann ich für einen ersten, schnellen Überblick durchaus leben, auch, wenn's anders natürlich schöner wär'. Der (neue) dunkle "Schleier", der es aber für einen schnellen Überblick etwas schwerer macht, hat mich allerdings irritiert. Aber danke, jetzt weiß ich, dass es nicht an meinem Endgerät liegt.

  • Marco hatte hierzu im Forum angefragt, als im Juli das erste kostenlose Jahr abgelaufen war. Damals konnte keine Einigung erzielt werden.

    Vielleicht lässt sich das in Ruhe beim Stammtisch besprechen.

    Wer morgens nicht zerknittert aufwacht, kann sich tagsüber nicht entfalten.

  • Auch uns hat es sehr gut gefallen, es war eine in allen Belangen gelungene Tour.

    Vielen Dank an Tatjana für das blaue Tape und entschuldige die vorangegangenen Unannehmlichkeiten. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und das Tape gebunkert.

    Vielen Dank auch an Grisu für den Tip mit dem Tankrucksack, jetzt passt es auch bei unserer 1150er.

    Vielen Dank an Peter für die Organisation und an alle Mitfahrer*innen für das schöne Miteinander.

  • Hat denn jemand die Rückreise-Route und würde sie hier einstellen?


    Wir sind am WE wohl wieder mit Mopped nach Meiningen unterwegs und ich freue mich über Routenvorschläge abseits der von mir bereits ausgetrampelten Pfade.

  • mit Google Maps jedoch (bekannterweise) nur eingeschränkt mit dem Hinweis:

    "Unter bestimmten Umständen kann eine abgedunkelte Karte oder ein "negatives" Street View-Bild mit einem Wasserzeichen mit dem Text "Nur zu Entwicklungszwecken" angezeigt werden.
    Dieses Verhalten weist normalerweise auf Probleme mit einem API-Schlüssel oder der Abrechnung hin.
    Um Google Maps Platform-Produkte verwenden zu können, muss die Abrechnung in Ihrem Konto aktiviert sein und alle Anforderungen müssen einen gültigen API-Schlüssel enthalten. Der folgende Ablauf hilft Ihnen bei der Behebung des Problems...."


    also Google will für die vollständige Nutzung nun endlich mal unsere Kohle dafür haben... (irgendwas im Cent Bereich/Monat)

    >> 2. Diskussionsthema für heute:

    Kassensturz und Klingelbeutel herumreichen - bzw. brauchen wir, oder nicht ?

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • So, am Wochenende die Tour gefahren, sehr schön auf teilweise mir unbekannten Strecken. Insbesondere der "Kleine Thüringer Wald" hat mir dabei sehr gut gefallen. Danke für's Teilen.