paar Tips:
Wenn es eure Zeit erlauben sollte (Aufwand zu Fuß hin und rück ca. 25min) und wer noch nicht dort war, dann ist die "Basteibrücke" ein sehenswertes Ziel. Vom Parkplatz sind es ca. 10min zu Fuß dahin. Auch die dortige s.g. "Basteiaussicht" (nochmal 4min) mit Aussicht auf die Elbe ist zu empfehlen.
Um dort das ganze Gebiet zu Fuß zu erkunden, Schwedenlöcher, Amselsee, Felsenbühne, und und, reicht kein ganzer Tag.
Ein weiterer Pflichtpunkt zum einbauen für einer Tour wäre der "Lichtenhainer Wasserfall" (liegt direkt an der kurvigen Kirnitzschtalstraße). Nur aufpassen dass euch nicht die Strassenbahn mal vor den Reifen steht. ...Strassenseite wechseln ! Den Wasserfall gibt es aller halben Stunde, Gastronomie ist vorhanden und einfach.
In Bad Schandau direkt an der B172 (nach/von Schmilka) solltet ihr mal den "Historischen Personenaufzug" für ein Päuschen nutzen, es lohnt sich. Oben angekommen gibt es wieder einen schönen Panoramablick ...und einen einfache Gastronomie mit Kaffee, Kuchen und so.
Ja und die befahrbare alte "Hohnsteiner Rennstrecke" ist eigentlich ein muss....wenn man nicht grad am Sa. o. So. hin will, denn da ist die Strecke für Motorräder geeee...sperrt, ...und die Rennleitung steht da auch gern mal rum.
In der Böhmischen Schweiz solltet ihr irgendwie mal über Hřensko fahren, am besten von/über Jetřichovice, oder auch Janov. Kurz nach Hřensko Richtung Jetřichovice fährt man durch interessante Felsgebilde.
Es gibt aber noch jede Menge ....nur eure Zeit ist leider dafür zu kurz !
Vielleich kann für die "Kurztages-Bucher" hier bei An/Abfahrt was eingeplant werden.
Dem Rest der übrig geblieben wünsche ich dann viel, viel Spaß ...und uns allen guuuutes Wetter !!
Bei meinem Openair an der Loreley werde ich dann im Rhythmus gedanklich mit euch kurven.

2022
-
-
So, nun sind es noch 4 Wochen bis zu unserer Tour. Hie noch mal aktuell die Teilnehmer.
Es sind dabei :
-Tatjana
-Udo
-Peter
-Didi
-Durchstarter
-Tina
-Grisu
-Gerdi
-Luftbaron
Hat den jemand Lust eine Rundtour für den Samstag zu planen ?
Startpunkt:
Hotel Kleis
Pivovarská 405
471 54 Cvikov
Ich setze mich mal an den PC und plane was mit kurviger.de
-
Soll ich die Höhle in die Tour einbauen, oder machen wir die an einem anderen Tag?
-
Was ist mit den anderen Tagen ?
-
Höhle würde ich Tag 2 planen. Anfahrt Tag 1 hat Didi schon was im Kasten.
-
Denk dabei aber daran, ....die Höhle ist ab 18:00 Uhr geschlossen.
-
-
Hallo ,
ich habe jetzt die überschüssigen Zimmer storniert.
Für die nächsten fast 3 Wochen bis zu unserem Start bin ich auch in Urlaub.
Das heißt, sollte noch jemand absagen wollen, möge er sich bitte selbst kümmern.
Didi, teile uns mal mit wann wir uns wo zur Abfahrt treffen.
-Tatjana
-Udo
-Peter
-Didi
-Grisu
-Gerdi
-Luftbaron
-
-
Hallo Peter habe dir eine Mail geschickt.
Solltest dich trotz Urlaub mal ganz dringend bei mir melden.
Gruß Didi
-
Hallo an alle unten aufgeführten Mitfahrer/in
-Tatjana
-Udo
-Peter
-Didi
-Grisu
-Gerdi
-Luftbaron
- Bernhard
Alle Zimmer vom 21. - 24.07.2022 sind gebucht und bestätigt.
Die Streckenlänge am ersten Fahrtag beträgt ca. 350 km die
reine Fahrzeit etwa 6.30 Stunden mit Pausen allso gute 9 Stunden.
WICHTIG ist das wir uns deshalb um
9 Uhr an der Aral Tankstelle in Melsungen treffen.
Bitte deshalb alle um pünktliches Erscheinen.
Gruß Didi
-
-
-
-
-
So oder ähnlich geht´s dann weiter zum Hotel Olympic.
Diese Tagestour macht Peter,
hätte diese Route hier als Vorschlag für ihn zum umarbeiten oder anpassen.
Die Samstagsrunde um´s Hotel macht unsere Mitfahrerin Tatjana.
Die Sonntagstour nach Hause wäre noch offen ???
-
Ich will ja nicht jammern, aber mit Umleitungen werden das bestimmt über 7 Stunden reine Fahrtzeit😳. Kannst du die Tour vielleicht ein bisschen kürzen?
Gibt es in Melsungen nur 1 Aral-Tankstelle?
-
Ich meine die Anfahrtstour....
-
In Melsungen gibt es 5 Tankstellen!
-
Aber nur eine Aral