Zumo XT - Android - Spotify

  • Benutzt jemand von euch das Zumo XT, Samsung Smartphone und hört Spotify (alles gleichzeitig!)?

    Mit meinem alten Garmin hat alles einwandfrei funktioniert, mit dem neuen XT stürzt das Handy ständig ab. Ich habe alles mögliche ausprobiert, alle Tipps aus dem Internet ausgeführt, auch andere Samsung(e?s?) versucht. NIX!!!!!

    Mit einem IPhone funktioniert es.


    Hat jemand noch eine Idee???

  • also, ich, kann dir da wohl diesmal leider nicht weiter helfen, habe kein zumo xt und auch kein smartphone.

    was meinst du denn mit "...handy stürzt ab" ? ...oder bricht eher nur die bluetoothverbindung ab ?

    wenn du auch schon ein anderes samsung probiert hattest, und das poblem immernoch da war, klinkt es wohl nach xt.
    aaba, mit iphone funktioniert es ?! ...dann klinkt es wieder eher nach samsung was das zumo nicht mag - oder halt umgedreht. könnte es vielleicht auch an `ner (der) samsung app liegen (auch wie beim anderen samsung) ? doppelmoppel ? ... die (alles) mal komplett runter und wieder neu !
    ich glaub nicht dass es an der spotify-app liegt.

    falls sich hier jemand besser auskennt, gib doch mal paar infos was du denn schon alles (laut s.g. internettipps) am xt, bzw. am smartphone (Samsung/Modell/App ???) gemacht hast !
    - XT zurückgesetzt ?, - aktuelle Updates ?, - Samsung-App ? .....

    auf den seiten warst du schon ?

    https://www.pocketnavigation.d…connect-probleme-beheben/

    https://www.techbook.de/mobile…tyle/smartphone-aufhaengt

    vielleicht kann dir hier auch Dirk (XT-Nutzer) oder Jörg (unser Software-Spezi) helfen ? [lupe]

    --------Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.--------

    | KTM 990 ADV Bj.2011 | KTM 640 Enduro E Bj.2004 | Zumo 395 | Sena 20S-EVO |

  • Danke Paul! Abstürzen heißt, Oberfläche friert ein, irgendwann fährt es runter und startet dann wieder neu.

    Ich hab jetzt mit nem Programmierer gesprochen, der meint auch es liegt an Spotify/Zumo XT. Der hat auch irgendwas dazu im Internet gefunden.

    Kann man im Moment wohl nix machen :( , ich soll das nächste Spotify Update abwarten...


    Aber falls hier noch jemand ne Idee hat, immer her damit ;)

  • is`mir nur ein rätsel, warum`s mit dem iphone geht ?

    --------Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.--------

    | KTM 990 ADV Bj.2011 | KTM 640 Enduro E Bj.2004 | Zumo 395 | Sena 20S-EVO |

  • Peter hat ein Samsung, aber kein Spotify sondern Apple Music. Habe mir das jetzt aufs Handy geladen. Funktioniert trotzdem nicht.

    Das Handy stürzt zwar jetzt nicht mehr ab, aber das XT unterbricht sofort die Verbindung zum Handy wenn ich die Musik starte. Und es lässt sich auch nicht mehr verbinden.

    Ich muss jedesmal wieder das Gerät entfernen, dann neu koppeln und es funktioniert wieder nicht.

    Und auch das habe ich mit 2 Samsungs ausprobiert.


    Nu frage ich mich langsam ob das Problem vielleicht doch am Zumo liegt. Besser umtauschen? Ich habs erst eine Woche....

  • mit "peter" meinst du unseren ?

    auf`n samsung `ne apple-app ? das geht ??
    die apfel-leute sind doch sicherheitsapostel in bezug auf "fremde" und sehr eigen und speziell.

    bist du denn die links mal durch gegangen?

    wenn du das xt im laden bei der tante oder co. gekauft hast, dann schnapp dir die ganzen teile und lege sie denen mal auf den tresen. wenn nicht, probier`s trotzdem und sag du hast die rechnung vergessen. eventuell kennen die das problem und können vor ort was fummeln, bzw. `ne info geben.

    --------Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.--------

    | KTM 990 ADV Bj.2011 | KTM 640 Enduro E Bj.2004 | Zumo 395 | Sena 20S-EVO |

  • So, ich hab endlich die Lösung gefunden, im Kleingedruckten steht beim Zumo XT:

    ".....funktioniert mit IPhone 4 und höher, sowie VERSCHIEDENEN Android Geräten".

    Offensichtlich sind meine 3 (DREI!!!) unterschiedlichen Testmodelle nicht dabei.


    Ich habs jetzt mit nem Samsung S6 (das ist von 2015!) ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.


    Scheinbar verlangt das Zumo nach der S-Klasse 8)



    Paul:

    - danke für deine Unterstützung :thumbup::thumbup::thumbup:

    - Apple Music kannst du auch auf Android laden ;)

    - Jepp, "unser" Peter

  • gerne doch !

    das sollte (eigentlich) so `ne gegenseitige hilfsbereitschaft untereinander, wenn möglich, hier ausmachen, oder ?
    - und sich auch mal für`n anderen `nen kop` machen, ....finde ich.
    klar, und auch öffentlich, könnte ja der eine oder andere von einem gefundenen lösungsweg eventuell davon profitieren ?

    jedenfalls prima dass du es so hinbekommen hast, super !
    auch wenn es halt noch nicht die perfekte lösung ist.


    die problematik mit den neueren samsungs, bzw. mit derer "neuen aktuellen updates", hatte ich auch heute gerade gelesen.
    die hatten da u.a. in englischen u. holländischen foren was von alten updates aufspielen u.s.w. geschrieben.
    (na ja, habe ja zeit und mir fällt grad im moment irgendwie die decke auf den kopf.)


    [cool]

    --------Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.--------

    | KTM 990 ADV Bj.2011 | KTM 640 Enduro E Bj.2004 | Zumo 395 | Sena 20S-EVO |