Sonntags, 11 Uhr am Rüssel...???

  • Mal so ne generelle Frage:

    Ist der Treffpunkt für euch überhaupt noch interessant? Die letzten beiden Male habe ich dort nur Dirk getroffen.

    Wenn sowieso niemand mehr kommt, kann ich mich mit Dirk auch woanders treffen (und muss dann nicht noch Sonntagsmorgen auf der A7 im Stau stehen :cursing:).


    Es gibt ja für alles eine Zeit...vielleicht ist es mit den Sonntagstouren in großen Gruppen jetzt einfach mal rum?

    Jeder hat ja immer mal irgendwas zu tun,weshalb er Sonntags nicht fahren kann, was auch ok ist.

    Und nicht jeder will mit jedem fahren. Das ist auch ok.


    Aber wie wollen wir zukünftig damit umgehen? Hier im Forum verabreden? Eine richtige Idee hab ich auch nicht,

    hoffe aber das ich hiermit zur Diskussion anregen kann.....

  • Da schließe ich mich dir voll an. Habe auch zweimal alleine da gestanden und habe mich das letzte mal dann Paul angeschlossen nachdem er hier angefragt hat ob jemand mit will.

    Dann waren wir zu zweit und sind von Guxhagen gefahren.

    Gönn dir was im Leben...... sonst tun es deine Erben 😎


    [moto]

  • Hi, wenn hier im Forum bekannt gegeben wird das sich einige Treffen schließe ich mich gerne an wenn es passt. Auf gut Glück fahre ich aber nicht eine knappe Stunde zum Rüssel um dann alleine da zu stehen

    Bin aber im Moment sowieso im Urlaub :)

    Gruß

    Jörg

  • Hallo Tatjana,

    schön dass Du dieses Thema angesprochen hast.So wie es aussieht klappt das wohl so nicht mehr. Ich denke es wird nur noch über Verabredungen gehen.

    Eigentlich hast Du alles genau so geschrieben wie sich die Situation im Moment darstellt. Und von gestern Träumen bringt auch nix.

    Es gibt ja für alles eine Zeit...vielleicht ist es mit den Sonntagstouren in großen Gruppen jetzt einfach mal rum?

    Jeder hat ja immer mal irgendwas zu tun,weshalb er Sonntags nicht fahren kann, was auch ok ist.

    Und nicht jeder will mit jedem fahren. Das ist auch ok.


    Aber wie wollen wir zukünftig damit umgehen? Hier im Forum verabreden?

    Guter Plan !

  • ...hab` dazu mal ein neues "internes" Thema eröffnet.

    --------Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.--------

    | KTM 990 ADV Bj.2011 | KTM 640 Enduro E Bj.2004 | Zumo 395 | Sena 20S-EVO |

  • Hallo Leute,


    letzten Sonntag wäre ich ja fast zum "Rüssel" gefahren !

    Aber da war diese wunderschöne Alternative, zu der, wie sonst so oft, die Zeit fehlt .

    In der heutigen schnellebigen Zeit, die von Socialmedia, üppig vielfältigen Freizeitangeboten und sonstigen Ablenkungen geprägt ist, erscheint es oft schwer, sich für bestimmte Angebote rechtzeitig terminlich festzulegen !

    Bis zur letzten Stunde spontan bleiben, sich nicht festlegen zu wollen, scheint die neue Realität zu sein!

    Gerade in diesen Zeiten sind soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse besonders wichtig. Rechtzeitige Informationen und Termintreue gerade bei Gruppenveranstaltungen geben Handlungssicherheit

    Ergänzend zu euren bisherigen Meinungsäußerungen halte ich persönlich eine WhatsApp- oder Signal-Gruppe für die Vereinbarung von Ausfahrten am geeignetsten, da ich es einfach praktischer finde ! Wenn dort alle teilnehmen und von mehreren ein Treffpunkt vereinbart wurde , könnten "ganz Spontane" einfach dazu kommen ! Ein fixer 11-Uhr-Rüsseltemin muss nicht sein.

    Der Stammtisch heute Abend wäre eine gute Möglichkeit hier gemeinsam eine praktische Lösung zu finden.

    Gruß Udo

  • Bis zur letzten Stunde spontan bleiben, sich nicht festlegen zu wollen, scheint die neue Realität zu sein!

    Gerade in diesen Zeiten sind soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse besonders wichtig. Rechtzeitige Informationen und Termintreue gerade bei Gruppenveranstaltungen geben Handlungssicherheit

    :thumbup::thumbup:



    halte ich persönlich eine WhatsApp- oder Signal-Gruppe für die Vereinbarung von Ausfahrten am geeignetsten, da ich es einfach praktischer finde

    ok, dann schaffe ich mir extra dafür ein smartphone an....

    das mit der whatsapp-gruppe hatten wir ja schon mal, - mit dem ergebniss, dass sich die nhb`s in zwei lager gespaltet haben !!!

    es wurde sich irgendwo anders verabredet und ich stand allein am rüssel mir die beine in den bauch.

    genau auch aus diesem grund wurde ja die neue smartphone taugliche forumssoftware ins leben gerufen.


    [floet]

    --------Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.--------

    | KTM 990 ADV Bj.2011 | KTM 640 Enduro E Bj.2004 | Zumo 395 | Sena 20S-EVO |

  • Moin,

    Ich persönlich bin bei assozialen Netzwerken raus. :evil:Sicher ist das mit festen Terminen schwieriger geworden. Aber ich denke, wenn man fahren will und es hier 1 Tag vorher reinschreibt dürfte es jedem möglich sein mal in das Forum rein zu schauen 👀, ansonsten kann man auch Foren schließen und Whatts App Gruppen aufmachen…. Ist aber nur [xmein]

  • Ich denke auch das man sich hier verabreden kann wenn man denn möchte.

    Man muss es nur mal vorleben und konkret Termine mit Startpunkt anbieten.


    Das hin und her verwirrt dann halt und nerft.


    Ich habe die Bereiche abboniert und bekomme eine Mail wenn neue Beiträge geschrieben werden.

    Mehr brauche ich nicht.


    Technisch ginge einiges mehr ohne unsere Daten den großen schenken zu müssen, das ist aber ein anderes Thema.

  • Technisch ginge einiges mehr ohne unsere Daten den großen schenken zu müssen, das ist aber ein anderes Thema.

    erklär doch mal .... ?


    kannst ja dazu mal einen extra fred aufmachen, von mir aus auch nicht hinterm offenen scheunentor, sondern im internen bereich unter "Rund ums Forum".

    --------Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.--------

    | KTM 990 ADV Bj.2011 | KTM 640 Enduro E Bj.2004 | Zumo 395 | Sena 20S-EVO |

  • ok, habe ich mir schon gedacht.

    wenn es passt kann man ja mal darüber plaudern.

    --------Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.--------

    | KTM 990 ADV Bj.2011 | KTM 640 Enduro E Bj.2004 | Zumo 395 | Sena 20S-EVO |

  • Jawoll , da gibt es z. B. die Möglichkeit einer Chat - Oberfäche ähnlich wie Whats App. Diese läuft innerhalb unserer Seite und man kann sie auch dem Handy installieren.

    Hat aber letztendlich genau den gleichen Effekt wie Signal usw. Jeder kann eine eigene Gruppe erstellen mit Leuten die er dabei haben möchte.

    Ist also nix wirklich Neues...

    Wir haben ja schon überlegt diese App zu installieren. Aber irgendwann wird das Chaos immer größer.

    Moin,

    Ich persönlich bin bei assozialen Netzwerken raus. :evil:Sicher ist das mit festen Terminen schwieriger geworden. Aber ich denke, wenn man fahren will und es hier 1 Tag vorher reinschreibt dürfte es jedem möglich sein mal in das Forum rein zu schauen 👀, ansonsten kann man auch Foren schließen und Whatts App Gruppen aufmachen…. Ist aber nur [xmein]

    Und da bin ich mal ganz bei Nachtwolf.

  • Ich meide WhatsApp, Facebook u.co auch,

    fände aber eine Signalgruppe nicht verkehrt.

    Da braucht keiner, im Gegensatz zu WhatsApp,

    Bedenken, was die Sicherheit betrifft, zu haben.