Beiträge von Paul

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vielleicht können wir das jetzt doch noch mal am 17.12. toppen und der Osterhase schaut nicht auf den Kalender !

    Und der Hayabusafahrer hat mich da auf eine Idee gebracht: [daum]


    Ich würde noch `ne NHB Biker-Demo gegen Gleichgüldigkeit und Desinteresse, sowie der Streckensperrung für Motorräder zwischen Königsplatz und Rathaus organisieren. [yes]


    Also, Treffpunkt ist am Sa. 17.12. am Louis Spohr Denkmal auf dem Opernplatz.

    Bitte mal dann hierfür noch eine Uhrzeit vorschlagen! [wilk]


    Moin. [foto]

    ....Wir hocken positiv gelangweilt zu Hause und warten auf die negative Nachricht :rolleyes:....

    [surprise] negative Nachricht :?:


    Na ja, wenn dann die negative Nachricht durch ist, ...mal bissel Ablenkung.....,

    und auch natürlich für die Sardinien Kandidaten und die die es werden wollen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sardinien mit dem Motorrad (2022 Teil 1-4)

    ...bei der Fülle im Netz finde ich diese Videos doch recht gut gemacht und auch recht realistisch.

    na ja manchmal bissel langes gebabbel.


    Sardinien mit dem Motorrad - Teil 1

    Sardinien mit dem Motorrad - Teil 2

    Sardinien mit dem Motorrad - Teil 3

    Sardinien mit dem Motorrad - Teil 4


    oder:


    Motorradabenteuer Sardinien 2018 (ca.19min)

    ...die Jungs haben zwar dort nicht jede Kurve mitgenommen aber dafür etwas mehr Strände, Naturlandschaft, Kultur und Geschichte als auch etwas Offroad.


    Sardinien 2018


    ;)

    @Bernd

    ok, habe grad mit birgit gesprochen....wir hängen dann fritzlar am samstag (10.12.) zusätzlich mal mit d`ran.

    also, kassel am 17. bleibt aber trotzdem bestehen !

    schreib` mal für fritzlar den treffpunkt (am brunnen ?) und die zeit.

    Durchstarter

    Bernd, ich meine den Kasseler.

    Advent in den Höfen in Fritzlar ist nur am 10. u. 11. Dez. und der Weihnachtsmarkt nur noch Morgen.


    Heia

    Für Treffpunkt und Zeit können wir uns ja dann noch einigen.


    Die Öffnungszeiten des Weinachtmarktes Kassel sind:

    21.11.2022 bis 30.12.2022 täglich von 11 bis 20 Uhr, Gastronomiestände bis 22 Uhr


    ...wünsche Euch ebenso eine schöne winterliche Adventszeit.


    pasted-from-clipboard.jpg

    mittwoch`s ist nun bei mir bzw. birgit wieder schlecht [wirr]


    also birgit und ich werden am samstag den 17. gehen. .... fertig basta !

    falls jemand dann auch will, >>> bitte dann wegen treffpunkt u. zeit mal melden. [streichel]

    Klar treffen wir uns wieder auf den Weihnachtsmarkt👍

    Gruß Thomas


    Wann? Wo? Wenns passt, bin ich dabei [freu] !

    Ich denke mal, Thomas meint damit den Kasseler Weihnachtsmarkt


    Uhrzeit u. Datum wie zum Stammtisch ??

    Vorschläge für genauen Treffpunkt ??

    [lupe][lupe]


    "die Meinung einer winzigen Minderheit wiegt schwer, wenn die zufriedene Masse schweigt"

    (den Satz hatte Olby mal passend geprägt)

    Mal nebenbei wer sich Sardinien auf die Brust schreiben will,

    in Heidrun`s (123 Motorradreisen) Beschreibung steht:


    - "100.000 Kurven und keine 100 Meter gerade aus!"

    ....Das kann ich nur bestätigen !! Jedenfalls dort, wo wir waren. Nord/Süd Tangente - östlich und auch mittig.

    OK, es gibt auch mal gerade Schnellstrassen, aber für sowas brauchst du nicht unbedingt nach Sardinien. Es sei denn, du willst Sardinien touristisch alles

    erforschen, ...ist ja auch `ne schöne Insel mit vielen schönen Ecken !


    - "Das Motorrad sollte auf kurvigen Strecken und auf schmalen Nebenstraßen sicher beherrscht werden."

    .....Joo, gaaaanz Wichtig !!! ...Heidrun könnte da sicher einiges erzählen, besonders von der letzten Tour !

    Das geht ruck zuck, dass da manch Fliegenfranz mit seinem Geschoss nach `ner plötzlichen Spitzkehre mal bissel auf der Gegenbahn rumgurkt.


    - " Für alle Motorradtypen geeignet."

    .... Im Prinzip - Ja ...aber mit "Schlachtschiffen" kommt da auch schon manch einer mal gern an seine Grenzen und ins Schwitzen (siehe auch oben).

    Es kommt halt auch darauf an, ob man auch alles an möglichen Kurven mitnehmen will, bzw. mal auf nicht mehr gepflegten Nebenstrassen

    (aber noch geteert u. keine Schotterpiste !) um Geröllbrocken oder dort darauf weidenten Ochsen Slalom trainieren will.

    wie sieht es denn aus.... [futter][prost1][kaffee]

    wollen wir denn dises jahr den stammtisch wieder mal auf den Weihnachtsmarkt verlegen ?


    oder vielleicht als `ne alternative mal vorziehen : "advent in den höfen fritzlar" vom 10. - 11. dezember.


    ...oder hat hier keiner mehr bock ? [lupe]