Weihnachtsessen (Samstag, 14. Dezember 2019, 19:00 - 23:59)

Termin

Weihnachtsessen

Samstag, 14. Dezember 2019, 19:00 - 23:59

Neue Mühle, 34134 Kassel, Deutschland

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Dezember 2019, 06:57
  • Hab's nochmal aktualisiert, Petra will doch mal Gans probieren !!

  • ich hätte da ne Alternative für nächstes Jahr

    Leckeres Weihnachtsmenü aus der Dose.

    Dateien

    • Tsk0FF2.jpg

      (136,66 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!

  • ich hätte da ne Alternative für nächstes Jahr

    Leckeres Weihnachtsmenü aus der Dose.

    Gänsepastete..... geht auch noch gut mit den losen 3.


    [geil]

    Gönn dir was im Leben...... sonst tun es deine Erben 😎


    [moto]

  • Auch das Weihnachtsessen liegt jetzt hinter uns..


    15 NHBs... sind gekommen...

    Der Anfang war etwas chaotisch... von unseren 11 bestellten Gänsebrüsten waren nur 10 in der Küche vorbereitet worden :cursing:weil der Koch angeblich den Zettel mit der Änderung nicht gelesen hat..

    Dann kam die Bedienung und fragte wer Gänsekeule haben möchte... um nach einigen Minuten wieder zu kommen um zu sagen die Küche hat gar keine Gänsekeule...[wirr]..

    Als dann die Hühnersuppe kam... war auf einmal eine übrig[floet].... obwohl ja eigentlich 1 Portion fehlte.. Andy hat sich dann beriet erklärt statt Gans ein Steak zu essen...

    Dann wurden die Gänse serviert... ups .. jetzt war eine zuvielX(... Erst zum Schluss ,so gegen 23:00 Uhr, stellte sich heraus das .. weil ja 1 Gans zu wenig war .. 2 Leute nach Karte bestellt haben..[wirr][wirr][wirr]


    Trotz allem war es ein schöner Abend.. Die Gänsebrust mit Beilagen wie Grün und Rotkohl.. ausreichend Soße hat allen gut geschmeckt.

    Und es gin g bis nach 23:00 Uhr:!:


    Wir sehen uns nächste Woche Donnerstag auf dem Weihnachtsmarkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [senior]...wehe! ihr spurt nicht....[moto]Bis bald... Elo und Uli

  • Bleibt noch anzumerken : PeNo hatte rechtzeitig ! von Karte auf Gans gewechselt, was Uli auch richtig durchgegeben hatte. Da wohl der Koch noch die alte Liste hatte, war das Chaos perfekt !! Ihr wurde gesagt, dass es keine Gans mehr gibt, und hat deshalb was anderes bestellt. Da dies auch Andy getan hat, war plötzlich, oh Wunder, eine Portion übrig.......[headb]

    Die Kommunikation diesbezüglich untereinander war auch etwas "gestört", da wir auch noch an zwei getrennten Tischen gesessen haben, obwohl es ziemlich leer war und wir hätten auch zusammen sitzen können !

    Das das von PeNo bestellte Putenschnitzel geschmacklich auch nich grade der Brüller war, (Andy`s Rumpsteak übrigens auch nicht), tat ein Übriges. Die Gänse waren übrigens ganz lecker.......

  • Joo, die "NHB-Gänsebräteraktionen" ...immer wieder hier ein lustiges Abenteuer. [freu][green]


    Der Schnaps gratis vom Wirt hat`s gerichtet.[cool]


    Will ja hoffen daß das Lokal deswegen nicht wieder gewechselt wird. [wirr]

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • Ein sehr schöner relaxter Abend... durch Taxi Transfer diesmal mit alloholischen Freiheiten
    Die Gans inkl. Beilagen fand ich sehr schmackhaft... gerne nächstes Jahr wieder
    dann sollte aber vorweg bei allen Teilnehmern auch Keule und Brust abgefragt werden


  • dann sollte aber vorweg bei allen Teilnehmern auch Keule und Brust abgefragt werden

    das sollte ja kein Problem sein, die Frage wurde beim letzten Stammtisch von der Wirtin gestellt.

    Da so viele mit nicht Anwesenheit geglänzt haben hat UliAlbshausen das dann so entschieden.

    Es hat ja niemand in die Liste Brust oder Keule geschrieben [senior]

    Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!