Beheizte Handschuhe

  • Hatte mal beheizte Skihandschuhe... waren mit Batterie... nie richtig warm geworden.. schnell leer - also Flop!

    Ist aber schon ein paar Jahre her

    [senior]...wehe! ihr spurt nicht....[moto]Bis bald... Elo und Uli

  • Meine Holde hat notorisch kalte Hände. Also mal beheizte Handschuhe probiert.

    Mit LiPo Akkus und ziemlich dick.

    Erfahrung: Negativ - der Wind kühlt am Motorrad weit mehr als die Handschuhe heizen können. Laufzeit VIEL zu kurz: nach spätestens 1,5h Akku leer!


    Also Heizgriffe angebaut ==> Thema erfolgreich erledigt!

  • Auf der Messe in Dortmund stand ich mal vor einem System bei dem du über Kabel mit deinem Lenkrad verbunden wurdest.

    Fand ich persönlich nicht so Dolle. Wie die Heizleistung war kann ich gar nicht sagen.

    Wer später bremst ist länger schnell [frech]

  • Ich kann diese Patronen nur empfehlen.


    https://www.coolride.de/


    Habe sie an der GSXS verbaut.

    Vorteil : die originalen Griffe können weiter verwendet werden. Die Griffe von Heizgriffen sind ja dicker und nicht jedermanns Sache. Die Kabelsollbruchstelle am Gasgriff gibt es nicht mehr. Die Daytona Heizgriffe waren dort regelmäßig kaputt.

    Nachteil : es dauert länger bevor die Heizgriffe warm sind. Aber ist ja eigentlich klar, weil die erst den Lenker von innen erwärmen müssen. Wenn man aber die Heizgriffe sofort an macht , wenn das Moped warm läuft, dann ist das kein Problem mehr.

  • Wobei, Griffheizung wirkt ja nur einseitig. Die eine Seite wird gegrillt, die andere friert ab.

    Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!

  • Meine billige Zubehörheizung kann man regeln....;)

    Ja, aber oben friert es trotzdem.

    Ich hab das Problem aber gelöst, fahre nur noch bei <20°C, und schon gar nicht im Regen. Nur Juni bis September von 12 - 18 Uhr. [sun]

    Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!

  • Meine Heizgriffe haben mir bisher immer gereicht. Auch wenn es kalt war. mit den dickeren Winterhandschuhen kein Problem. Außerdem hält der Schutz an der GS vor den Griffen einiges an Fahrtwind ab.

    [senior]...wehe! ihr spurt nicht....[moto]Bis bald... Elo und Uli

  • wenn ich an die finger frier` dann stell ich das gas fest, steck die hände in die jacke und fahr freihändig. [frech]


    übrigens, ...weer ist "Kai" [lupe][lupe]

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • Mal schauen. Bei der Überführungsfahrt ins Winter Quartier gen Süden musste ich das erste mal aufm Pommer anhalten und die Hände auf den Motorblock pressen 😅