Sonntagstour (allgemein Diskussion)

  • Was haltet ihr von einer sogenannten Shoutbox, ähnlich wie eine Whatsapp Gruppe. Auf der Startseite im rechten Bereich?

    (Ich) ...n i x !!

    ? noch mehr guddelmuddel ? [wirr]

    ... h i e r reinschreiben, fertig !

    das whatsapp-geklüngel reicht !

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • Mir reicht das Forum hier auch. Bisher war es ja auch so dass sich bei entsprechender Wetterlage die Leute früh genug

    gemeldet haben.

    Wer später bremst ist länger schnell [frech]

  • Ein fester Termin für die Sonntagstour ist wünschneswert.


    Falls Sonntags 11:00 Uhr "Abfahrt Lohfelder Rüssel" verlässlich ist, kann sich jede(r)-Frau/ Mann darauf einstellen.


    "Das Hin und Her" zur Sonntagstour, wie vor 2 Wochen kann es nicht sein."


    Auch für die Neuen...., oder diejenigen, die mal einfach nur zum Kennenlernen mitfahren wollen,

    ist ein verlässlicher Termin wichtig!


    Nicht jede(r), die/der mal mitfahren möchte, wohnt gleich um die Ecke des Lohfelder Rüssels,

    Anfahrzeiten zum Lohfelder Rüssel von bis zu ca. 1 Stunde sollten berücksichtigt werden....,

    daher finde ich den Termin 11:00 Uhr Abfahrt erstmal okay.


    Für kurzfirsitge oder unvorhersehbare Ereignisse, z.B. auf der Tour oder auf der

    Anfahrt zum Treffen, ist zum Austausch von Informationen hierüber, eine Whats-App Gruppe

    sinnvoll. Das darf und kann das Forum nicht ersetzen, .....da ist Disziplin gefordert,....!



    wer schräg fährt, kommt nicht an.....:whistling:

  • Oben steht doch ganz klar das die seit 5 Jahren geltende Abfahrtszeit 11:00 ist. Ohne wenn und aber.

    Sollte aus planerischen Gründen eher gefahren werden, wird das hier frühzeitig mitgeteilt.

    Terminabsprachen in der Whatsapp Gruppe sind wohl eher dafür gedacht wenn man ein paar Leute für eine Fahrt außerhalb der offiziellen Sonntagstour sucht. Allerdings erreicht man da auch nicht alle, bzw. ist glaube ich ein Paralleluniversum mit einigen Leuten die hier nicht angemeldet sind.

    Ich habe mich mit Olby letzten Herbst, wo das neue Forum erstellt wurde, darüber unterhalten ob wir wieder einen Banner für Facebook und Whatsapp auf der Startseite unterbringen. Wir haben uns dagegen entschieden, denn das Forum kann und muss auch ohne Whatsapp auskommen. Und wir wollen es auch nicht kanibalisieren.

    Deswegen auch der Vorschlag mit ner Chatbox. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!

  • Henry


    schöner vorstellungstext ! ? [idee]
    ...oder bist du jetzt mal wieder einer der aus früheren, tiefen NHB-Zeiten plötzlich wieder auftaucht ? [lupe]

    ...ich kenn` dich jedenfalls noch nicht.

    .............................................................................

    zitat:

    "...Nicht jede(r), die/der mal mitfahren möchte, wohnt gleich um die Ecke des Lohfelder Rüssels,
    Anfahrzeiten zum Lohfelder Rüssel von bis zu ca. 1 Stunde sollten berücksichtigt werden....,"


    hmm, dem minimax, stefan oder kalle wird das aber nicht reichen. [gruebel]
    ..............................................................................
    übrigens : "wer schräg fährt, kommt nicht an.....",


    nur zu info : bei uns wird schooon gern auch mal schräg(lage) gefahren und wir kommen trotzdem an.
    ständig im lot kann auf dauer langweilig werden.[cool]

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …