Reifenwechsel

  • Sagt mal, wo lasst ihr eure Reifen wechseln?

    Hab mir schon letztes Jahr bei der Metzler Aktion neue gekauft und wollte jetzt diese aufziehen lassen. Hab jetzt einige Anrufe durch und überall kriege ich zu hören das sie das entweder nicht machen oder erst einen Termin in 2 Wochen haben. Habt ihr Tipps?


    VG

    Dirk

  • Moin

    Habt ihr Tipps?

    Ja, Reifenmontiergrät und Zubehör kaufen und selber machen. Nach ein paar Reifenwechseln haben sich die Kosten für die Anschaffung schon gelohnt - und man ist unabhängig vom Terminplan der Werkstatt.


    SG

    Ralf

  • habe meine am dienstag (ca.21uhr) bestellte Reifen heute mittag bekommen.
    https://www.mopedreifen.de/

    montiert werden sie in ehlen bei Marco Behr: "Best Price Reifenservice".
    termin habe ich noch nicht, er hat heute brückentag und zu.


    https://www.reifen-montagestat…/34317_habichtswald_ehlen


    https://reifen.check24.de/mont…e-best-price/habichtswald


    kosten pro ausgebautes rad 8,00 € plus entsorgung altmaterial 2,50 €.
    ....da kauf ich mir kein montage- und wuchtgerät plus diverse bleigewichte, ja und termin kann mann ja kalkulieren. [zwinker]

    .....weitere Montagestationen in Edermünde und 15 km Umgebung
    https://www.reifen-montagestat…rch/city?q=34295&x=63&y=8

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    alternative bestellung ?? >> reifendirekt.de
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • Paul bitte nicht so pauschal urteilen nur weil sich jemand ein montagegerät zugelegt hat. Wenn sich das für dich nicht rechnet ist doch alles gut.


    grisu habe einen Konus 20-30mm das wird aber dein Hinterrad nicht passen

  • Paul bitte nicht so pauschal urteilen nur weil sich jemand ein montagegerät zugelegt hat. Wenn sich das für dich nicht rechnet ist doch alles gut.

    meine einstellung dazu sollte auch nicht allgemein für alle zutreffen müssen.
    ist halt meine meinung und jeder hat so seine eigene gründe für irgend etwas.
    ich schraube ja auch so gut ich kann ebenso selber, ja sogar auch mal knochen harte stollenreifen selber gewechselt - ohne montagegerät.

    die frage ist ja jetzt, wie oft muss dirk die reifen wechseln ?
    könnte mir ja denken dass dirk, ich hoffe ich unterschätze ihn jetzt nicht und er mag mir bitte dafür verzeihen, lieber an `nen kumpel mit equipment oder `ner werkstatt interesse hat ?
    oder dirk ?

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge und Ideen.
    Die Idee mit dem selber machen fand ich auch erstmal gar nicht schlecht. Aber es ist für mich tatsächlich nicht besonders wirtschaftlich mir das Werkzeug zu zulegen. Ich wechsele so ca alle 2 bis 3 Jahre. Aber verlockend ist es schon es selber machen zu können 😀😉


    Ich glaube, mir ausgerechnet heute eine Werkstatt zu suchen, war auch keine besonders helle Idee. Aber ich bin dann bei Reifen Ochs fündig geworden. Die haben das Rad und den neuen Mantel angenommen, konnten aber noch nicht sagen wann sie das dazwischen geschoben bekommen. Heute Abend gab es dann aber schon den Anruf das ich das Rad morgen abholen kann. Mal sehen wie die das gemacht haben und evtl. kriegen sie das Vorderrad dann nächste Woche auch noch.


    Somit wäre ich dann auch so langsam wieder bereit mit euch eine Ausfahrt zu machen.

  • montiert werden sie in ehlen bei Marco Behr: "Best Price Reifenservice".
    termin habe ich noch nicht, er hat heute brückentag und zu.

    kann sie a dienstag bringen, ....montag hat er zu.

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • Und ich meine bei BikeExtra.

    Fülli hat mir bis jetzt imm

    er einen guten Preis gemacht 👍🏼

    Und..... Wartezeiten hatte ich bei ihm auch noch keine.

    Super Service für einen Handymann [daum]

    Gönn dir was im Leben...... sonst tun es deine Erben 😎


    [moto]

  • Ich wechlse selbst und habe alles zu Hause was ich brauche.


    Mein Montiergerät ist aber auf 17" mit 20mm Welle ausgelegt.

    Ich kann mich Jörg anschliessen. Wechsel auch immer selbst, denn ich habe auch ein Reifenmontiergerät. [zwinker]

  • "kann sie am dienstag bringen, ....montag hat er zu."


    habe meine gestern mittag wieder eingebaut.


    ps: hat einer von euch die "Pirelli Scorpion Rally STR" schon mal gefahren ? die hab ich jetzt das erste mal drauf.

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • Bei mir auch beide neu, beide Räder wieder dran. Bin bereit 😀

    Obwohl… vielleicht noch putzen, was meinst du Tatjana? 😉 Eher nicht 😂