Kurviger.de...

  • Benutzt jemand von euch noch kurviger.de? Die haben da irgendwas umgestellt, jetzt lädt es mir die Touren nicht mehr als .gpx, sondern nur als "Datei" runter.

    Und das erkennt mein Garmin natürlich nicht.

    Hat einer nen Tipp:/?

  • Ich benutze es, aber die Bezahlversion. Diese hat einige zusätzliche nützliche Optionen.

    Die Probleme die du hast kenne ich nicht. Ich habe gestern morgen noch eine Route (GPX) auf mein Garmin geladen.

    Wer später bremst ist länger schnell [frech]

  • Die haben da irgendwas umgestellt,

    joo, ist richtig, die wollen jetzt kohle dafür ! [yes]


    wenn dir basecamp zu kompliziert ist (war es mir früher auch), versuch dochmal

    https://calimoto.com/de/motorrad-routenplaner


    musst dich zwar registrieren, aber kostet nix (free version), ...bis jetzt.

    das gibt es als desktop-variante u n d als app fürs smartphone.

    ich benutze die kostenlose online pc-variante (desktop) ...ist aber manchmal bissel schwerfällig.

    was ich da ganz gut finde ist die optische hervorhebung von kurvigen strecken auf der karte sowie auch diverse andere poi`s.

    ...muss man aber gegebenfalls erst über einen buttun auswählen.

    man kann dort auch eigene listen anlegen bzw. speichern.

    schau`es dir mal an.


    ansonsten, >>> BaseCamp !! ...mit gewisser einarbeitung [green] dann klappt`s auch.


    alternative ??

    https://www.gpswerk.de/tourenplaner

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • Die Probleme die du hast kenne ich nicht. Ich habe geatern morgen noch eine Route (GPX) auf mein Garmin geladen.

    ja klar, da klimmperts ja auch bei denen dafür in der kasse. [cool]

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • Dies kann man nach wie vor einstellen, die Menüleiste befindet sich jetzt oben statt links -> Export

    ups, stimmt ! ...der stefan hat noch augen wie ein lux ! :thumbup:


    aber mich würde jetz mal doch trotzdem interessieren, was denn die bezahl-version mehr kann ? [gruebel]

    Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. …

  • So, nun gehts bei mir auch wieder!

    Ich denke mal, ich werd die 10 Euro auch investieren. Mit der App hab ich echt schon tolle Strecken geplant. Es waren sogar Straßen hier um die Ecke dabei, die ich noch nicht kannte:S (oder sie eben nur als Feldwege und nicht als öffentliche Straßen gesehen hab;))