Beiträge von Paul

    ok, mit dem säncher hatte ich dann wohl einen anderen in verdacht....

    es war keine große mühe, wollte ja nur eventuell helfen.

    grisu (dirk) hat ein 396er, kannst ja mal seine erfahrungen abgreifen ?

    (aber .... "des menschen wille ist sein königreich"....)


    gruß

    paul

    oh` oh`, ich glaub`hier gibt es kuddelmuddel !?


    bevor ich jetzt zu weit ausschweife, wie fit bist du mit pc und co ?


    ich würde da an deiner stelle mal alle wichtigen sachen (deine touren u. poi`s + auch mal inhalt von sd) sichern und aufräumen.

    dann alles zurück setzen, mal mit und ohne sd, und wenn ohne erfolg die variante "mit `nem anderen 660er impfen" nehmen.


    "Kartenupdate Navi funktioniert nicht mehr, Mapsource schon, daher kein Gleichlauf mehr."


    MS (u.auch BC) sollte eigentlich nicht für kartenupdates genutzt werden. der dort integrierte WebUdater ist veraltet und verschrien !

    bei mir funktioniert das über garmin express.


    in zukunft (wenn es dann eine gibt) würde ich empfehlen im internen speicher nur die garminkarte + updates. deine irgendwann und wie gespeicherten routen oder auch andere eigene karten gehören auf sd.


    ?? warst du nicht der Säncher ??

    also hardreset haste dann schon gemacht, oder ?

    wenn nicht - versuch macht klug !


    würde vorher aber die speicherkarte entfernen und den ganzen internen kram mal sichern.

    ich weiß nur g`rad nicht ob die internen systemdateien automatisch mit gesichert werden. denn die siehst du normalerweise nicht auf`n pc. muss im zumo-menü eingestellt werden, das ist jedenfalls bei meinem 395 so (u.a.).


    ähm, wo hast du deine garmin-karte gespeichert ? intern oder auf externer sd ?


    und noch was: was meinst du mit unterschiedliche versionen von mapsource ?? ...räum da mal auf !

    übrigens hab`ich mich auch lange vor basecamp gesträubt, - jetz nutze ich es nur noch (halt nur nicht die allerletzte version, die ist etwas beschnitten).

    nun wenn hier und da interesse besteht, soll es an den 6 euro sicher nicht scheitern.

    das wird die forumskasse schon hergeben, die wurde ja beim letzten stammtisch wieder relativ gut gefüllt.

    ...und da kommt bestimmt noch einiges.

    ralf, aber kannst auch gerne was einwerfen - über paypal geht das. musst nur gucken wo die das bei dir abbuchen, weil die dann eventuell eine gebühr abzwicken.

    Was war eigentlich der Nutzen?

    ich denke der hauptgrund ist/war, dort abgelegte routen nach zu fahren.

    also ich habe es eigendlich auch nie wirklich genutzt und dort nur ab und zu mal rumgestöbert.

    ...Bei einem der Updates hat es mir u.A. irgendwas zerschossen...

    du schreibst "nach einem update" also kein hardware defekt ?


    hmm, kommt mir der gedanke,


    macht doch mal von euren dingern jeweils ein backup oder `ne sicherungskopie und vergleicht dann die systemdateien (sind versteckt).

    oder jörg, vesuchst gleich das eingemachte von peter`s auf dein navi zu spielen. denke aber da wird irgendwas anfangen zu meckern.

    wenn es wegen der unterschiedlichen seriennummern probleme gibt, meine ich da kann man manipulieren.


    da du dich ja eh` trennen willst, ...schlimmer kann es ja wohl nicht mehr werden ?


    PS: hardreset haste schon gemacht, oder ?