Beiträge von pitchfork

    Sagen wir mal so ... der Abgang war bei etwa 50 in einer langsamen rechts


    Vollleder mit Airbag der auch ausgelöst hat.


    Ich habe Prellungen und blaue Flecke mittlerweile in allen Regenbogenfarben.


    Zur Info an alle in Mesh Klamotten auf der Landstraße

    Wenn einem "Firsttimer" das nicht gefällt, kann er ja gehen. Das ist immer noch besser, als (wie bereits seit langem im Gange), dass die "alten" NHB's das Handtuch werfen !!

    Und genau wegen dieser Haltung sind schon einige gegangen.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus........die Langsameren nach hinten, und die Vorderen warten, wenn sich die Strecke ändert. Wie oft haben wir das inzwischen besprochen ??!!

    Halte ich für total falsch, es sein denn man sieht es aus egoistischer Sicht.


    Ich habe im Spiegel schon extrem gefährliche Linien gesehen weil weniger erfahrene versucht haben dran zu bleiben.


    Für mich gehört der neue oder unerfahrene hinter den Tourguide.


    https://bikersos.com/bg/gewusst-wie-motorrad-gruppenfahrten/

    Ich fänd es schön wenn das bei jeder Abfahrt kurz ein Thema wird!


    Bei unserer letzten gemeinsamen Tour hatten wir auch einen Firsttimer dabei.

    Ich habe ihn unter 4 Augen kurz über unsere Fahrweise informiert und ihn gebeten dierekt hinter Peter zu fahren.

    Ich glaube das war auch gut so!


    Wir sollten in Zukuft drauf achten das die neuen erst mal direkt hinter den Tourguide fahren.


    Als Schlusslicht können ja Paul und Duchstarter ja ihren Spaß haben.


    Ich kann mich auch an Ausfahrten vor einigen Jahren erinnern die auch ich vom Speed her grenzwertig fand.

    Danach sind einige nicht mehr mit den NHBs gefahren.


    Das wollen wir doch auch nicht wieder erleben, oder?

    Auch wenn ich nicht dabei war kann ich den Argumenten von Luftbaron nur zustimmen.


    Wir sollten uns angewöhnen so Sachen vor dem Start offen anzusprechen.


    Vor allem wenn neue Teilnehmer*innen dabei sind sollten wir diese direkt auch drauf hinweisen.

    Nicht jeder kennt unsere Regeln zum Fahren in unserer Gruppe.


    Wenn jemandem der Fahrstil oder die Route des Tourguides nicht gefällt, der kann sich nach einer Pause verdrücken.

    Alles ist gut und keiner ist Böse. Aber bitte miteinander und nicht übereinander reden.


    So hat niemand mehr Lust vor zu fahren und den Tourguide zu geben.


    Also lasst und das einfach in Zukunft besser machen und keiner sollte jetzt hier beleidigt sein.

    Es ist wie es ist. Gut iss und Schwamm drüber.


    Just my 2 Cent


    Jörg

    Ich war ab 14:30 unterwegs.


    Und ich habe zu viel heißes Wasser! Der Temp Fühler der Solarthermie war der Meinung das heute nur 28 Grad angelegen haben.

    Als ich die Solarpumpe überzeugt hatte trotzdem mal das Glycol rum zu pumpen, hatte ich 120 Grad vom Kollektor.


    Morgen erst mal den Fühler fixen. Da der aber noch Daten liefer, glaube ich das eine Elster sich am Kabel vergnügt hat.


    ich hatte noch ein wenig Spaß mit ein paar gebückten am Meißner :)

    Fahre am 25.6. los.


    26. - 27. dann aufzynden in Groß Dölln mit M^3


    Ich nehmen den Camper von meiner Nichte, damit bin ich unabhängig.

    Driving Center Groß Dölln liegt im amsoluten Nichts. Am Arsch der Welt noch 2 Kilometer weiter und dann links.


    Ich bin zuversichtlich das es da keine Probleme gibt. Uckermakr hat grad eine Inzidenz von 39

    Die Argumentation das auch Autos laut sind zieht doch nicht.

    Es sind doch definitiv die Motorräder die beim Bürger im Kopf bleiben und da sind wir alle auch ein bissc hen mit Schuld dran.


    Es fällt uns doch selbst auf wenn wir Wandern oder Rad fahren.


    Auch wenn es nur ein paar schwarze Schafe sind, im Kopf bleibt das Motorrad.


    An Wandern und Reitern fahre ich leise und mit Abstand vorbei. Ich ein Gruß kostet auch nichts und wird so gut wie immer erwiedert.

    Paul bitte nicht so pauschal urteilen nur weil sich jemand ein montagegerät zugelegt hat. Wenn sich das für dich nicht rechnet ist doch alles gut.


    grisu habe einen Konus 20-30mm das wird aber dein Hinterrad nicht passen