Beiträge von Jottbe

    Schön das du auf Erlebnisse von früher zurückgreifen kannst. :rolleyes:

    Letzten Freitag war es hervorragend

    Mal ganz emotionsfrei*: V-Strom 1000


    * heisst nicht das das Mopped emotionsfrei ist, kenne einige die damit mehr als glücklich und zufrieden sind


    Na und für die richtigen Emotionen ;) natürlich ein V2 (KTM 1050 oder 1090:thumbup::))

    will "man" wirklich ernsthaft den rüssel in betracht ziehen ??? ich weiß ja nich...

    ich persönlich bin da auf uli`s seite. aber wenn das volk damit glücklich wäre, dann soll es so sein. [eek]

    die kartoffelbude kenn ich nicht, sieht aber recht gemütlich aus.[yes]

    Wer ist denn "man" und "das Volk" 🤪?

    Gibt aber einige, die die "Kartoffelbude" kennen 🙄


    Und im Sudhaus waren wir auch schon mal als Ausweichlösung. Wenn ich mich recht erinnere, kam das damals nicht so bombastisch an. Läge halt aber ganz gut. Haben die nen Biergarten für die Sommerzeit?

    Ich bin ja nach wie vor für testen statt meckern. [floet]

    Ich würde mich , wenn ihr einverstanden seit, um den nächsten Stammi erst mal am Rüssel kümmern (incl. vorläufige Absage "Neue Mühle" ). Dann

    schauen wir einfach mal weiter. Evtl. beim nächsten mal bei K-toffels reinschnuppern. Wir müssen ja auch erst mal mit denen klären ob sie

    uns regelmäßig einen Platz freihalten.[gruebel]

    Danke👍

    Also ich will nochmal als Empfehlung das K-toffels in Rengershausen ins Gespräch bringen. Silvia und ich waren eben dort, quasi zum Probeessen. Ist zwar 2 bis 3 Eura teurer, aber echt lecker. Hatten Schweinemedaillons und Rumpsteak. Vorweg ne richtig gute Kartoffelsuppe mit Ahle Wurst (und das Lob von Franken;)).

    Die Speisekarte ist reichlich, gibt auch kleine Speisen. Das Lokal ist sehr gemütlich, bietet Möglichkeiten für en Gruppentisch und nen Biergarten. Parken ist auch gut möglich. Einziger Wehmutstropfen - gibt keine C-Wurst.

    Könnts ja mal selbst ausprobieren.


    Hallo ihr, wir müssen uns leider Gottes abmelden. Haben genau an diesem Wochenende aus familiären Gründen zwingend in unserer Heimat Oberfranken zu tun. Wir wären sehr gerne dabei gewesen um die alt(en) bekannten Gesichter noch Mal im alten Jahr zu sehen.

    Sorry, sorry - lasst es euch schmecken, mit lieben Grüßen, Silvia und Wolfgang

    Falls das Shirt mit dem Olby Dingsbums [grins] kommt, wäre ich auch dabei. Das Cartoon ist witzig gut gemacht und zeigt was Mopped fahren so ausmacht - nicht alles ernst nehmen und Individualismus. Der Schräglagenknieschleifer passt für den durschnittlichen NHBler meiner Meinung nach echt nicht.

    Danke für die schöne Ausfahrt, die an alte Zeiten erinnert hat. War mal wieder alles dabei, was ne Sonntagstour ausmacht :thumbup:

    Sorry das ich mich in Zimmersrode ausklinken musste (zu Hause warteten Frau und Kinder mit Kaffee und Kuchen :saint:)

    Nettes Angebot laut Website:

    "... für jede volle 100 Kubik Ihres zweirädrigen Motorrads 1 Prozent Nachlass auf den Übernachtungspreis. Fahren Sie zum Beispiel eine Kawasaki mit 1230 Kubik, so fahren Sie ganze 12 Prozent Rabatt ein."

    Macht also 1301 KTM Kubik gleich 13% Rabatt.